1. Spieltag: TSV Pflaumheim 1C – SV Elsava Rück-Schippach II 5:0

Einen gelungenen Einstand feierte unsere 1 C am vergangenen Samstag gegen Rück-Schippach II.

Von Anfang an setzten wir den Gegner unter Druck. So erzielten wir bereits in der 4. Minute das 1:0, als Walter schön auf rechts freigespielt wurde und perfekt nach innen flankte. Dort stand Gramma goldrichtig und musste nur noch vollenden. In der Folge hatten wir weitere Chancen, die leider ungenutzt blieben. So dauerte es bis zur 25. Minute, ehe Walter sehenswert im Strafraum angespielt wurde und eiskalt zum 2:0 verwandelte. Der am schönsten herausgespielte Treffer des Tages gelang Andreas Braun mit dem Pausenpfiff. Voraus gegangen war ein toller Doppelpass von Jan Kapraun und Timon Jörg, welcher dann auch den präzisen Pass in die Lücke auf Andi spielte. Dieser versenkte den Ball gekonnt im langen Eck. Aber auch die sehr gute defensiv Leistung in der ersten Halbzeit war bemerkenswert (der Gegner kam zu keiner nennenswerten Chance). Mit dem 3:0 im Rücken und den sommerlichen Temperaturen wurde in der zweiten Halbzeit ein Gang zurück geschaltet. Dadurch kam Rück-Schippach II etwas besser ins Spiel, jedoch weiterhin ohne Gefahr für unser Tor auszustrahlen. In der 66. Minute war es dann wieder Gramma, der sich über links durchsetzte und zum 4:0 traf. Damit war die Moral der Gäste endgültig gebrochen und wir konnten in der 78. Minute zum 5:0 erhöhen. Hierbei erkämpfte sich Walter bei einem kurz ausgeführten Abstoß der Gäste den Ball, legte quer auf Gramma und der schnürte eiskalt seinen Dreierpack. Kurz vor Schluss kam Rück-Schippach durch eine Unachtsamkeit zu ihrer ersten und einzigen wirklichen Torchance. Aber auch die konnten Yannick und Nils gemeinsam vereitelten.

Fazit: Gelungene Mannschaftsleistung zum Debüt, bei dem das Ergebnis bei besserer Chancenauswertung durchaus noch höher hätte ausfallen können. Am kommenden Sonntag um 12 Uhr gastiert unsere 1C beim letztjährigen Meister der B-Klasse 5, Vatan Spor III. Dort erwartet uns mit Sicherheit einer der spielstärksten Gegner und wir sind gespannt wie sich unser junges Team dort schlagen wird.

Aufstellung: Yannick Raab, Nils Kapraun, Steffen Oster, Christopher Marquart, Jan Kapraun, Christian Mohr, Timon Jörg, Walter Leingang, Andreas Braun, Thomas Gramatowski, Erik Jürgensen, Markus Ott, Marcel Hock

Tore: 1:0 Gramatowski (4.), 2:0 Leingang (25.), 3:0 Braun (45.), 4:0 Gramatowski (66.), 5:0 Gramatowski (78.)