11. Spieltag FSV Wörth II – TSV Pflaumheim 1C 6:3 (1:0)

Nach der starken kämpferischen Leistung im letzten Heimspiel gegen Sulzbach wollte unsere 1C weiter daran anknüpfen und in Wörth etwas Zählbares mitnehmen. Doch gleich von Beginn an kamen wir überhaupt nicht in die Zweikämpfe und liefen den Gastgebern regelrecht hinterher. Dadurch mussten wir einige Torchancen hinnehmen, die jedoch von Yannik im Kasten sehr stark pariert wurden. In den nächsten Minuten drängten die Wörther weiter auf unser Tor doch die vielen Gelegenheiten wurden allesamt von unserem jüngsten Keeper entschärft. In dieser Phase setzte unsere Offensive nur vereinzelt Nadelstiche, die aber schnell wieder verpufften. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es aber dann soweit und die Gastgeber gingen verdient mit 1:0 in Front. Mit diesem schmeichelhaften Ergebnis ging es auch in die Kabine. Damit war noch alles drin in der Partie und wir mussten uns bei Yannik bedanken das wir nicht höher in Rückstand gerieten.

Für Hälfte zwei nahmen wir uns deutlich mehr vor, doch kurz nach Wiederanpfiff bekamen wir einen erneuten Nackenschlag mit dem 0:2. Somit wurde unser Plan erneut über den Haufen geworfen. Am Spielverlauf selber änderte sich nicht viel und Wörth hatte weiter Einschussmöglichkeiten. In Minute 70 jedoch, fasste sich Gramma ein Herz und netzte ein zum Anschlusstreffer. Jetzt merkten alle Spieler, dass hier doch noch etwas zu holen ist, jedoch hatten die Gastgeber am heutigen Tag die bessere Antwort parat und erhöhten schnell auf 4:1. Nach diesem 3 Tore Rückstand dachte trotzdem keiner im Team ans Aufgeben und wir pressten die gegnerische Abwehr weiter nach hinten. Dadurch kam unsere Offensive zu einigen Tormöglichkeiten. Zuerst war es unser Goalgetter Gramma, der uns wieder in die Partie hinein brachte mit dem 4:2. Im nächsten Angriff war es dann Otti der mit einem sehenswerten Volleyschuss aus gut 25 Metern den direkten Anschluss wieder herstellte. Somit hatten wir wirklich noch die Chance auswärts mindestens einen Punkt mitzunehmen. Daher stellten wir hinten auf 3er Kette um und machten komplett auf. Leider konterte die Heimelf uns noch zweimal aus und erhöhte am Ende sogar auf 6:3.

Fazit: Über 90 Minuten gesehen war es eine verdiente Niederlage für unsere 1C. Wir kamen überhaupt nicht in die Zweikämpfe und müssen uns am Ende bei Yannik im Tor bedanken, das die Niederlage nicht höher ausfiel. Am Ende hat man aber dann doch gesehen, was wir drauf haben, wenn wir die gegnerische Defensive unter Druck setzen. Jetzt gilt es aber diese Partie abzuhaken und im Training weiter Gas geben um in der nächsten Partie wieder zu punkten.

Aufstellung: Yannik Raab, Philipp Gerlach, Simon Lessmeister, Marcel Antonica (Timon Jörg), Lukas Reinhard, Daniel Jörg, Daniel Schwinger, Ralf Hock (Luis Eiselt), Janik Heinemann, Andreas Braun (Markus Ott), Thomas Gramatowski – weiter im Kader: Christian Mohr

Tore: 1:0 Berninger (38.), 2:0 Nees (49.), 2:1 Gramatowski (70.), 3:1 Berninger (75.), 4:1 Nacken (80.), 4:2 Gramatowski (85.), 4:3 Ott (87.), 5:3 Stojanovic (90.) 6:3 Berninger (90.) – Zuschauer: 20.