11. Spieltag FSV Wörth – TSV Pflaumheim 1B 3:2 (3:0)

Nach den beiden zuletzt gewonnen Spielen gegen  Türk Wörth und SV Sulzbach trat die Russek-Elf mit der Motivation die Siegesserie auszubauen und mit dem Gegner punktgleich zu ziehen, am vergangenen Sonntag die Reise nach Wörth zum FSV an.

Gegen den starken Beginn der Wörther hatte man zunächst kein Gegenmittel und geriet bereits nach 2 Minuten in Rückstand. Auch in der Folge war Wörth die spielbestimmende Mannschaft und konnte nach 20 Minuten, nach Unstimmigkeit der Ploimer Hintermannschaft, durch den Doppelpack von Lanzendörfer zur verdienten 2:0 Führung erhöhen. Im Anschluss fand man nun besser ins Spiel und konnte eigene Nadelstiche setzen, welche jedoch nicht zum erwünschten Torerfolg führten. Zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt kurz vor der Halbzeitpause konnte Wörth in Person von Steffen Nickles aus abseitsverdächtiger Position zum 3:0 Halbzeitstand einnetzen.

Nach dem Pausentee und dazugehöriger Halbzeitansprache kam die Mannschaft von Coach Russek besser aus den Startlöchern und erspielte sich in der Anfangsphase gute Chancen. Eine Halbchance nutzte André Schleunung. Nach Zuspiel von Marius Baumstark startet André auf der Außenbahn durch und spielt mit viel Auge aus 30 Metern über den Torwart ins Dreieck. Auch in der Folge nahmen die Ploimer immer mehr das Heft in die Hand, jedoch ohne Torerfolg. Zunächst scheiterte man am gut aufgelegten Wörther Keeper, danach Pollok doppelt und auch Becker & Heinemann waren nicht treffsicher genug. Im letzten Abschnitt der Partie warf man noch einmal alles nach vorne, konnte jedoch nur zu spät den Anschlusstreffer erzielen. Mit Ansage stieg Andi – die Stirn – Braun nach einer Ecke am höchsten und schweißte die Kugel zum 3:2 Endstand ein.

Fazit: Zu wenig für ein Unentschieden. Aufgrund der Dominanz in der ersten Halbzeit und der besseren Chancenverwertung kein unverdienter Sieg für die Wörther, die am heutigen Tag jedoch absolut schlagbar waren. Gegen den kommenden Gegner muss man wieder an zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen um die Punkte in Ploume zu lassen.

Es spielten:  Niklas Steinbach, Niklas Zahn, Christopher Marquart (Alexander Helm), Dominik Marquart, Lucas Brendler (Janik Heinemann), Andre Schleunung, Jakob Berger, Rouven Pollok, Marius Baumstark, Sebastian Gebhardt (Andreas Braun), Patric Becker