14. Spieltag TSV Pflaumheim 1C – SV Stockstadt II 4:2 (1:2)

Viel zu bieten hatte das letzte Heimspiel vor der Winterpause unserer 1C:
6 Tore, direkter Konkurrent, Spiel gedreht, eine rote Karte, schöne Ballstafetten und Tore.  Bei  Fritz-Walter-Wetter konnten die 1C die Heimserie verlängern und ist 2017 zu Hause ungeschlagen.

Zu Beginn der Partie entwickelte sich ein flottes B-Klassenmatch mit Chancen auf beiden Seiten. Vor allem die Verteidigung des stockstädter Mittelfeldmotors in Person von Ferdi Kör bereitete unserer jungen Truppe viele Probleme.  So konnte selbiger durch einen abgefälschten Distanzschuss auch die 1:0-Führung für die Gäste markieren. Raab war hier chancenlos. In der Folge spielte unser Team unbeeindruckt weiter und hatte mit Torabschlüssen durch Gramma, Schwinger und Coach Hock in den ersten 25 Minuten auch eigene Chancen auf den Ausgleich.  Nach gut einer halben Stunde wurde aus einer Chance auch ein Tor. Vorausgegangen war eine punktgenaue Flanke von 1C-Startelfdebütanten Oster auf Otti, der per Onetouch auf Gramma ablegt. Der Erfahrene überlupfte den Keeper zum 1:1. Vor Ende der ausgeglichenen erste Hälfte erzielte Schierstein aus stark abseitsverdächtiger Position noch die2:1-Gästeführung. Die 1C reagierte erneut souverän und hatte mit Lukas Reinhard zum Ende der ersten Hälfte noch ein Highlight zu verzeichnen: „Zunächst tanzt Reinhard 3 Stockstädter aus, danach reichte wohl die Luft für den Abschluss nicht mehr“ lautete das Fazit des Fantickers.

In der Halbzeitpause einige Themen angesprochen fruchteten die Halftimeadjustments vom Trainer prompt. Direkt drängte man auf den Ausgleichstreffer und nach fünf Minuten brachte Daniel Schwinger – nach starker Vorarbeit von Gramma – das erhoffte Tor mit einem Schuss der Kategorie „All in or Nothing“. An Aufhören war nicht zu denken und so wollte man unbedingt nach legen. Häufig verspielte man jedoch Angriffe zu schnell,hatte einfache Ballverluste im Spielaufbau und machte sich dadurch das Leben selbst schwer. In die Karten spielte dem Team der Platzverweis von Kör. Von da an hatte man im Mittelfeld mehr Freiräume, so dass die Doppelsechs befreit aufspielen konnte. Aus dieser Freiheit heraus entstand auch der Führungstreffer. In Lehrbuchmanier kombinierte Gerlach auf Goldhammer, auf Schediwy, auf Goldhammer , dieser steckt den Ball auf den durch startenden Gerlach ab, auf dessen Zuckerflanke hin, muss Gramma nur noch den Kopf hinhalten. 3:2 Führung. In der Folge hatten die Stockstädter mit einem Weitschuss durch Kevin Köpp noch die Möglichkeit auf den Ausgleich. Yannick Raab parierte glänzend. Im Gegenzug packte Steffen Oster den Hammer aus und knallte aus knapp 35 Metern den Ball direkt ins Tor zum 4:2 Endstand. Geiler Typ Alarm!

Fazit: Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit war der Sieg verdient. Gegen starke Stockstädter steckte man nie auf und konnte gute Ballstafetten erspielen. Stellenweise gilt es noch mehr Ruhe & Sicherheit auszustrahlen , wenn keine Bedrängnis vorhanden ist. Insgesamt eine solide Mannschaftsleistung unserer Jungs. Gegen den kommenden Gegner gilt es wieder eine konzentrierte Leistung abzurufen um sich weiter in den Top 5 fest zu setzen.

Es spielten: Yannick Raab, Philipp Gerlach, Simon Schediwy, Simon Leßmeister, Steffen Oster, Sebastian Goldhammer, Daniel Schwinger, Lukas Reinhard (Daniel Jörg), Markus Ott (Timon Jörg), Thomas Gramatowski, Marcel Hock (Jan Kapraun)