17.Spieltag TSV Pflaumheim 1B – VfR Großostheim II 4:3 (0:1)

Sieg im „kleinen“ Derby!

Aufstellung: Marcel Seidel, Christopher Marquart, Sebastian Goldhammer, Marcel Antonica (Rouven Pollok), Alexander Helm, Lucas Brendler (Daniel Kalbfleisch), Steffen Oster, Jakob Berger, Janik Heinemann (Marco Becker), Patrick Becker, Mesut Menekse – weiter im Kader: Daniel Schwinger, Andreas Bieniasch

Tore: 0:1 Anoiass (31.), 0:2 Taliento (52.), 1:2 Patrick Becker (53./FE), 1:3 Pecho (77.), 2:3 Menekse (79.), 3:3 Patrick Becker (90.), 4:3 Steffen Oster (90.+4). – Zuschauer: 100. – SR: Roth. – Rote Karten: Mesut Menekse (88. Pflaumheim) und Danilo Knecht (92. Großostheim) wegen Tätlichkeiten.

Auch im Derby der zweiten Mannschaften konnte unser Team als Sieger den Platz verlassen. Zu Beginn sah es aber deutlich nicht danach aus. Wir kamen sehr schwer in die Partie und konnten uns bei unserem Keeper Earl bedanken, dass wir nicht in Rückstand gerieten. Zu viele Fehler im Spielaufbau und die Gäste tauchten mehrmals alleine vor unserem Tormann auf. Doch alle diese Chancen wurden nicht genutzt und es stand weiterhin 0:0. In der 23. Minute notierte der Ticker die erste nennenswerte Offensivaktion unseres Teams. Ein Freistoß aus gut 20 Metern wurde direkt in die Mauer gehauen und Steffen kam frei zum Nachschuss, dieser ging allerdings ein paar Meter drüber. In der 31.Minute erzielten die Gäste das 0:1. Der 10er ließ 3 Abwehrspieler stehen, umkurvte Seidel im Tor und schob zur Führung ein. Kurz vor der Halbzeitpause kamen die Großostheimer nochmals gefährlich vor unseren Kasten, als Milker einen Freistoß an den Außenpfosten setzte. Damit ging es mit einem Rückstand von 0:1 in die Pause. Für Hälfte 2 wollten wir uns dann deutlich mehr vornehmen, doch dies ist zu Beginn nach hinten losgegangen. Kurz nach der Pause wurde ein Freistoß hereingebracht und Taliento hielt seinen Fuß rein. Der Schuss ging über Seidel hinweg ins Tor zum 0:2. Jetzt sah es nicht gerade nach einem Punktgewinn unserer Zweiten aus, doch im direkten Gegenzug wurde Mesut im Strafraum angegangen und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Diesen verwertete Capitano Becks mühelos. In der Folge wurde die Partie deutlich zerfahrener mit viel geführten Zweikämpfen. In der 77. Minute bekamen wir einen Freistoß gegen uns gesprochen. Diesen nutze Großostheim zur 3:1 Führung. Vorausgegangen war ein Zweikampf im Fünfmeterraum zwischen Seidel und einem Angreifer. Der Schiedsrichter ließ weiterspielen und so nutzte Pecho diese Chance zum erneuten 2-Tore Unterschied. Danach hingen bei einigen die Köpfe bereits unten, ehe Mesut aus keiner Chance eine Chance machte und mit dem 3:2 die

Weichen Richtung DERBY-Charakter stellte! Von da an kamen die guten 15 bis 20 Minuten der Grün-Weißen und so nutzte die Mannschaft um Daniel Russek das Momentum. Zunächst ein Oster-Freistoß, den Becks in alter Torjägermanier eiskalt versenkte zum Ausgleich. Kurz vor Schluss bekamen wir noch einen Freistoß zugesprochen. Steffen verwertete diesen mit einem erste Sahneschuss in den Winkel! Nach dem 4:3 kurzer Schock: trotz 2 Bällen im Spiel und Fans auf dem Rasen spielten die Gäste unter den Augen des Schiedsrichters einfach los … glücklicherweise nutzte Milker diese Riesenmöglichkeit nicht und so hieß es DERBYSIEGER!

Fazit: Endlich belohnte sich die 1B mit einer Aufholjagd, die selbst findige Main-Echo-Redakteure zu Fehlern in der Berichterstattung zwang. Über 90 Minuten gesehen war es ein sehr glücklicher Sieg, doch wir konnten unsere wenigen Chancen endlich erfolgreich abschließen. Nächste Woche gilt es nicht den gleichen Fauxpas wie die 1A zu machen und an Punkte machen anknüpfen. In der Hinrunde konnte man gegen Gencler eines der besten Spiele machen und hielt mit dem 1:0 bis zur 90.Minute noch alles offen. Für die 1B muss es nun egal sein wie der Gegner heißt. Punkte sind auf alle Fälle gegen alle aus der Klasse möglich.

#weltherrschaft