18. Spieltag Gencler Birligi – TSV Pflaumheim 1B 4:1 (2:1)

Nach dem Derbyerfolg gegen Großostheim hatte man sich gegen den aktuellen Tabellenführer der Liga viel vorgenommen. Zu Beginn diktierten die Hausherren jedoch klar das Geschehen und markierten direkt wer Herr im Haus ist. Gencler erspielte sich auf dem tiefen Geläuf des Friedrich Dessauer Gymnasiums somit die ersten Chancen. Nicht nur Chancen sondern ein Tor erzielte Jakob Berger mit seinem ersten Pflichtspieltreffer bei den Aktiven. Vorausgegangen war eine schöne Einzelaktion von Rouven Pollok welcher sich gegen 3 Gegner durchsetzt, dieser legt uneigennützig auf Yannik ab, der fasst sich ein Herz und lädt einfach mal gefährlich aufs Tor ab. Den Abpraller nutzte Youngster Berger eiskalt und markierte dadurch die 1:0 Führung für die Grün-Weißen.
Sehr routiniert verkraftete die Heimelf den Rückstand und erzielte nur Minuten später den Ausgleich durch Gündogdu. Auch im Folgenden hatte Gencler die klareren Offensivaktionen und ging somit verdient mit der 2:1 Führung in die Halbzeitpause.

Auf mehreren Positionen umgestellt wollte man in der zweiten Halbzeit die Wende einleiten. So hatte gleich zu Beginn Marco Becker nach einer Oster-flanke den Ausgleich auf dem Fuß. Postwendend nach der vergebenen Chance bekam Gencler im Gegenzug einen strittigen Elfmeter zugesprochen. Keskin verwandelte diesen sicher zum 3:1.

In den letzten 30 Minuten wie auch den ersten 60 Minuten konnte unsere Elf zwar sehr häufig den Ball erobern, verspielte diesen jedoch wieder zu schnell im Spielaufbau, so dass der Tabellenführer mit wenig Aufwand viel Ballbesitz in Anspruch nehmen konnte und durch einfachen effektiven Fußball einen verdienten Sieg einfahren konnte.

Viel hat gestimmt, nicht alles gepasst und somit heißt es gegen den Tabellenersten: schnell abhaken.
Die BigPointGames gegen direkte Abstiegskonkurrenten kommen in den folgenden Wochen. Nächste Woche Derby gegen den FC aus Wenigumstadt! It’s Crunch Time!!!

Tore: 0:1 Jakob Berger (7.), 1:1 Gündogdu (12.), 2:1 Tomaa (30.), 3:1 Nevzat Keskin (50./FE), 4:1 Tieni (65.). – Zuschauer: 50.