22. Spieltag:. TV Wasserlos – TSV Pflaumheim 3:0

Erneut keine Punkte im Abstiegskampf

TV Wasserlos – TSV Pflaumheim 3:0 – (3:0)

Tore: 1:0 Lenhardt (9.), 2:0 König (13.), 3:0 Marcel Wohnsland (44.). – Zuschauer: 150. – SR: Kevin Hartmann (Frankfurt).

Bis spielten: Fabian Eisenmenger, Stefan Peter, Bernd Pflügl, Benn Fortscher, Manuel Schüler, Daniel Ballmann, Christian Hock, Steffen Seidel, David Groha, Jonas Rosenbaum, Andre Schleunung (Dennis Stenger, Marcel Weiser, Christoph Bojkow)

Nach der erneuten Niederlage gerät die 1 A immer stärke in den Abstiegsstrudl. In den ersten 20 Minuten bekam sie keinen Zugriff auf die schnellen Spitzen der Wasselosser. Beim Stören vor dem eigenen Sechszehner sprang der Ball genau vor die Füße eines Wasserlossers, der aus gut 25 m genau ins Dreieck abzog. Nur wenige Minuten später konnte ein wasserloser Angreifer fast frei flanken und fand den Kopf seines Mitspielers, der fast unbedrängt platziert einköpfen konnte. Die mitgereisten Fans befürchteten schon Schlimmeres. Die 1A schaffte es aber jetzt die Angriffe der Gastgeber bessere zu unterbinden und zeigte auch einige eigene Ansätze. So scheiterte Jonas Rosenbaum aus halbrechter Position am Keeper der Gastgeber. Den zweiten Ball brachte er nach innen.  Dort war ein Abwehrspieler allerdings schneller als Steffen Seidel (31.). Nach einer Ecke konterten die Gastgeber blitzschnell über rechts gegen den TSV, der zu weit aufgerückt war. Die Hereingabe verwertete ein wasserloser Angreifer mit dem Oberschenkel zum Pausen- und Endstand. In der zweiten Hälfte hatten beide Teams zu Beginn Gelegenheiten weitere Treffer zu erzielen. Nach einem in den Strafraum geschlagenen Freistoß von Daniel Ballmann wurde Steffen Seidel umgerissen. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb allerdings aus. Nur eine Minuten später kam nach einigen schnellen Pässen Bernd Pflügl kurz vor dem Tor einen Schritt zu spät. Bei einem langen Ball über die TSV Abwehr hinweg konnte Fabian Eisenmenger gerade noch vor dem Angreifer retten.  Eine weitere Minute später kombinierten sich die Gastgeber bis an die Toreauslinie durch. Bei der Hereingabe war  Manuel Schüler schneller als der Stürmer aus Wasserlos. Gut eine halbe Stunde vor Schluss war plötzlich Christoph Bojkow durch, scheiterte aber am Torwart der Gastgeber. Marcel Weiser (65. 75.) hatte nach einem Freistoß bzw. einem Eckball Kopfballchancen, konnte diese aber nicht platzieren. Nach einem langen Ball über die Abwehr der Gastgeber hinweg war erneut Marcel Weiser auf und davon. Sein Schuss strich aber knapp am langen Pfosten vorbei. Die letzte Aktion setzte Daniel Ballmann. Aber auch seinen Freistoß konnte der Torwart abwehren.

Für die 1A gilt es nun im nächsten Spiel am kommenden Sonntag gegen den Türk FV Erlenbach  zu  punkten. Im Hinspiel feierte die Erste ihren ersten Saisonsieg. Nach drei Niederlagen in Folge konnten die Erlenbacher Türken am vergangenen Sonntag erstmals in diesem Jahr  als Sieger den Platz verlassen. Mit einem Sieg könnte die 1A wieder bis auf drei Punkte an die Gäste herankommen und wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln.

Spielbeginn:      Sonntag 02. 04.2017       15.00 Uhr            Zuhause

Die 1 B musste nach einer Führung die erwarteten Niederlage beim Tabellenführer hinnehmen. Am kommenden Sonntag ist auch sie Im Derby gegen Wenigumstadt im Zugzwang. Der FC gewann sein letztes  Spiel gegen die mitbedrohten Ringheimer und wird alles daran setzen sich weiter von den Abstiegsrängen abzusetzen.

Spielbeginn:      Sonntag 02. 04.2017       13.00 Uhr            Zuhause