4. Spieltag: TSV Pflaumheim 1B – Spvgg Rossbach 3:3 (1:2)

Nach dem Balsam für die ploimer FAN-Seele in Großostheim letzten Sonntag, bestritt die junge Truppe von Coach Rusek diesen Sonntag das zweite Heimspiel der jungen Saison gegen die Spvgg Rossbach. Die Partie gestaltete sich die ersten 15 Minuten sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Eine dieser führte auch zur 1:0-Führung. Dommi Marquart spielte gekonnt einen Diagonalball auf Kapitän Patric Becker, welcher uneigennützig auf Janik Heinemann ablegt. Wahrscheinlich vom Altmeister Gramatowski am Samstag bei der 1C abgeschaut nimmt der aktuelle Topscorer der 1B den Ball per Brust an und schweißt die Kugel aus gut 25m in das Dreieck. Direkt nach Wiederanpfiff auch schon die Großchance vorzeitig die Weichen auf Sieg zu stellen: Der Kapitän selbst setzt sich mit einem starken Solo gegen zwei durch, sein Querpass auf Heinemann erfolgt jedoch zu stramm. Nahezu im Gegenzug nutzt der erfahrene Glotzbach eine Unachtsamkeit der Viererkette aus und netzt zum 1:1-Ausgleichstreffer ein. Kurze Zeit später kann Rossbach mit dem zweiten Torschuss, das zweite Tor erzielen und ging somit in Führung. In der Folge ist die Heimelf die spielbestimmendere Mannschaft, kann jedoch vor der Halbzeit die großen Feldanteile nicht zum Torerfolg nutzen.
Nach der Halbzeitpause kommt die ploimer 1B besser aus den Startlöchern, erspielt sich Chance um Chance und es liegt der Anschlusstreffer in der Luft. Dieser bleibt Patric Becker per Foulelfmeter –nach Foulspiel an Wagner- vorbehalten. Auch in der Folge die Grünweißen am Drücker und so ging die Heimelf in der 61. Minute verdient mit 3:2 in Führung. Vorausgegangen war ein starkes Solo vom gut aufgelegten Baumstark, welcher per Zauberflanke auf Patric Becker einen Mann mit Auge für den besser stehenden Jonas Wagner fand.
In der Folge hat der Ticker noch einige gute Einschussmöglichkeiten gezählt, ehe die Heimelf nach dem Gelb-Rot-Platzverweis von Helm nur noch zu 10. Agiert. Erst traf Jonas Wagner den Pfosten, im Gegenzug Glotzbach auch nur das Aluminium. Als die Messe fast schon gelesen war, agierte die Abwehr zu stürmisch im eigenen 16er, so dass Rossbach in der 85. Minuten per Foulelfmeter ausgleichen konnte. Die letzten Minuten verliefen sich, so dass das Spiel nach sechs Toren mit einem Unentschieden endete.
Fazit: Mit mehr Fortuna hätte die 1B das 9-Punkte-Wochenende einläuten können, mit weniger 6-Punkte, so bleibt es beim ersten 7-Punkte-Wochenende für den TSV Pflaumheim. Dieses Wochenende steht mit dem FC Wenigumstadt das nächste Derby vor der Tür. Anpiff ist am Sonntag um 15:00 Uhr in Wenigumstadt.