3. Spieltag TSV Pflaumheim 1C – Kickers Aschaffenburg 1 : 0

Nach der ersten Saisonniederlage, gegen den letztjährigen Meister der B-Klasse Vatan Spor III, ging es diese Woche gegen die Favoriten Kickers Aschaffenburg. Hier wollten wir uns natürlich weiter beweisen und dem Gegner ein Bein stellen. Die Anfangsphase war von beidseitigem Abtasten im Mittelfeld geprägt. Die erste Chance der Partie war dann den Gästen vorbehalten. Hierbei konnte sich unser Tormann Leon auszeichnen und parierte Weltklasse. Danach kam unsere Elf deutlich besser ins Spiel. Nach einem Abschlagfehler des Gäste-Keepers kam Gramma frei zum Abschluss. Da dieser nicht genutzt werden konnte, schob Walter den Nachschuss ein. Leider entschied hier der Schiedsrichter auf Abseits und das Tor zählte nicht. In der Folge hielten wir weiter stark dagegen und kamen zu einigen guten Angriffen, die allerdings nicht mit einem Torerfolg endeten. Doch kurz vor dem Pausenpfiff war es dann soweit. Nach einem langen Abschlag von Leon, behauptete Gramma sehr stark den Ball und schloss sehenswert aus der Drehung aus gut 25 Metern ab. Dieser „Sonntagskracher“ an einem Samstag landete im Tor und es hielt niemanden der Zuschauer mehr still. Somit gingen wir mit einer Führung in die Pause.

Nach der Halbzeitpause kamen die Kickers zu ersten Chancen, die abermals durch Leon stark vereitelt wurden. Doch auch hier wirkte unser Team nicht verunsichert und wir spielten weiter nach vorne, um noch einen Treffer zu erzielen. Besonders knapp wurde es, als Gramma einen Freistoß an die Latte schoss. In den letzten 15 Minuten machten die Kickers hinten auf und drängten auf den Ausgleich. Aber unsere 1c hielt dem Druck stand und konnte ihrerseits bei den sich nun bietenden Räumen immer wieder Nadelstiche in der Offensive setzen. Wirklich schön vorgetragene Konter brachten noch einige Chancen, um den Sack früher zu zu machen. Ein weiteres Tor sollte allerdings an diesem Tag nicht mehr fallen. Schlussendlich konnten wir so den knappen, aber sicher nicht unverdienten 1:0 – Sieg über die Ziellinie retten.

Fazit: Eine weitere gute Mannschaftsleistung, mit der wir nun einem Favoriten auf die Meisterschaft ein Bein stellen konnten. Woche für Woche zeigt unsere junge Mannschaft um Topstürmer Gramatowski starke Leistungen, die es nächste Woche auch braucht. Hier geht es im Derby gegen Ringheim. Wieder ein harter Brocken, doch wie jeder weiß haben Derbys ihre eigenen Gesetzte und wir freuen uns auf viel Unterstützung. Anpfiff ist am Sonntag um 15:00 Uhr!

Aufstellung: Leon Deboy, Nils Kapraun, Simon Schediwy, Lukas Reinhard (Johannes Korb), Jan Kapraun, Timon Jörg, Daniel Schwinger (Christian Mohr), Markus Ott, Marcel Hock, Thomas Gramatowski, Walter Leingang (Ralf Hock)

Tore: 1:0 Gramatowski (44.) – bes. Vorkommnisse: Gelb Rote Karte Schmidt (Kickers Aschaffenburg, 70.) – Zuschauer: 40. – SR: Karakus.