6. Spieltag: TSV Pflaumheim – SV Germania Dettingen 2:1 (2:1)

Mühsamer Heimdreier

In einer schwachen Partie konnte die 12A am vergangenen Sonntag ihr Punktekonto um weitre Drei Zahler ausbauen. Dabei begann die Partie verheißungsvoll gegen die punktlosen Gäste  aus Dettingen. Schon nach knapp zwei Minuten fing Felix Kainz einen Einwurf in Höhe des Gästestrafraums  ab, passte auf Jonas Rosenbaum, der in den Strafraum durchstartete und auf Christoph Bojkow durchsteckte. Dieser lies dem Keeper aus kurzer Distanz, aber auch aus Abseitsposition, keine Chance und tunnelte ihn zur Führung. Die Freude darüber hielt allerdings nicht lange. Bei einem Angriff über rechts ging die TSV Abwehr nicht energisch gegen den Ball, so dass ein Dettinger Angreifer an die Grundlinie durchdringen konnte. Seinen Pass nach innen musste sein Mitspieler nur noch über die Linie drücken. In den darauf folgenden Minuten waren die Gäste weitere am Drücker. Nach einem Einwurf kam ein Gästestürmer aus spitzem Winkel zum Schuss, der das Tor verfehlte (11.) Auch einen Konter spielten die Gäste nicht sauber aus. Der letzte Ball wurde in den Rücken des Mitspielers gepasst (18.). Anschließend kam  der TSV wieder zu Gelegenheiten. Christoph Bojkow versuchte es  von der Strafraumgrenze. Sein Dropkick ging  allerdings über das Tor der Germania (20.) und nach einer Flanke von Luca Sauer wehrten die Dettinger den Ball zu kurz ab. Jonas Rosenbaum brachte das Spielgerät aber nicht unter Kontrolle (22.). Nach einem schönen Seitenwechsel mich von Luca Zucci auf Felix Kainz passte dieser im Strafraum nach innen. Dort war wieder Christoph Bojkow schneller als der Keeper und erzielte aus kurzer Distanz die erneute Führung. Nur eine Minute später parierte der Torhüter der Gäste einem Freistoß von Manuel Schüler stark. Die nachfolgende Ecke wurde von der Abwehr der Gäste erneut schwach abgewehrt. Christoph Bojkow legte den Ball auf Luca Zucchi zurück. Dessen Schuss ging allerdings knapp daneben. Weitere elf Minuten später nach zog Lukas Sauer nach innen und passte quer auf Christoph Bojkow. Dieser konnte seinen Gegenspieler umkurven. Sein Abschluss war allerdings zu schwach. Kurz vor der Pause agierte die Abwehr der Gäste erneuten unsicher. Der Versuch von Christoph Bojkow aus der Drehung fand aber nicht sein Ziel. Mit der knappen Führung ging es in die Pause. Auch nach der Halbzeit wurde das Spiel nicht besser. Beide Teams agierten schwach. Die Gäste aus Dettingen waren in dieser Halbzeit über weite Strecken optisch überlegen. Sie hatten auch die ersten Gelegenheiten in dieser Hälfte. Nach einem Fehler der TSV Defensive zog ein Stürmer der Gäste in den Strafraum davon und konnte im letzten Augenblick von Benno Frotscher geblockt werden (49.). Ein weiterer Versuch der Gäste ging ans Außennetz (54.) und nach einer Hereingabe auf den langen Pfosten 0war ein Gästeangreifer zu unentschlossen und Marcel Seidel konnte die Situation klären (67.). Auch vier Minuten später war er wieder zur Stelle als die Gäste einen Pass an der Außenlinie abfingen. Der ballführende Spieler wurde nicht angegangen und konnte seinen Stürmer steil im 16er anspielen. Der scheiterte am herauslaufenden TSV-Keeper und die Abwehr konnte anschließend mit vereinten Kräften den ball aus der Gefahrenzone bringen. Gut eine Viertelstunde vor Schluss war Marcel Seidel bei einem Gästefreistoß wieder Sieger. Fast im Gegenzug dann endlich wieder einmal eine Aktion der 1A. Christian Hock konnte in den Strafraum flanken. Dort kam Christoph Bojkow zum Kopfball und ein Abwehrspieler musste für seinen schon geschlagenen Torwart retten. Diese beiden Akteure des TSV waren auch an der nächsten Aktion beteiligt. Wieder die Hereingabe von Christan Hock, diesmal flach auf Christoph Bojkow, der aus 7 m am Keeper scheiterte (78.). Dettingen dränte in der Schlussphase weiter und war näher am Ausgleich als der TSV an der Entscheidung. Außer einem Schuss ans Außennetz in der Schlussminute bei dem den TSV-Anhängern nochmals der Atem stockte, kam nichts dabei heraus.

Drei Punkte in einer schwachen Partie, die man als Warnung nehmen sollte, nichts schleifen zu lassen.

Tore: 1:0 Bojkow (2.), 1:1 Schaak (9.), 2:1 Bojkow (25.). – Zuschauer: 160. – SR: Tobias Joseph (Nidderau).

Es spielten, Marcel Seidel, Christian Mantel, Benno Frotscher, Manuel Schüler, Bernd Pflügl, Stefan Peter, Lucca Zucchi, Jonas Rosenbaum, Luca Sauer, Christoph Bojkow, Felix Kainz (Dennis Stenger, Christian Hock, Jan Hildenbeutel weiter im Kader: David Groha, Andreas Bieniasch )

Bereits am kommenden Samstag muss die 1A beweisen, dass sie es besser kann. Beim TSV Amorbach hat sie etwas gut zu machen. Der holte in der vergangenen Saison alle sechs Punkte gegen die 1A und ist mit ein paar Verstärkungen gut in die Saison gestartet. Allerdings mussten die Odenwälder in den letzten beiden Partien einen Dämpfer hinnehmen. Diese Scharte wollen Sie sicher wieder ausmerzen.

Spielbeginn: Samstag, 16.09.2017                           16.00 Uhr in Amorbach