TSV Ringheim – TSV Pflaumheim 1C (4:0) 9:0

TSV Ringheim – TSV Pflaumheim 1C 9:0 (4:0)

Nach dem riesen Erfolg letzte Woche gegen Kickers Aschaffenburg bestritt unsere 1C in der dritten Woche in Folge das Spiel gegen einen Meisterschaftsaspiranten. Der Ortsnachbar aus Ringheim startete die Saison furios mit zwei Kantersiegen und auch heute unterlag die dritte Garde einer solchen Niederlage.

Zu Beginn der Partie markierte Ringheim direkt wer Herr im Haus ist und überrannte förmlich unsere junge Elf. Die erste Chance stand jedoch auf unserer Seite, als Marcel Antonica einen strammen Diagonalball punktgenau auf Marcel Hock spielte, welcher im letzten Moment gestoppt werden konnte. In der Folge nahm Ringheim das Heft in die Hand. So gingen die Hausherren direkt in der zweiten Minute durch ein Eigentor von uns in Führung. Auch der zweite Torschuss führte zum Torerfolg. Nach gut einer Viertelstunde konnte sich unsere Elf langsam auf das starke offensiv Pressing der Roten einstellen, fand jedoch kaum Mittel zur Balleroberung um eigene Aktionen heraus zuspielen. So folgte mit einem Doppelschlag von Bernhard und Cakirmann die 4:0 – Halbzeitführung.

Auch in der zweiten Halbzeit fand die dritte Mannschaft kein Mittel gegen die Offensive der Ringheimer. Selbst konnte man nun  mit den frisch eingewechselten Eiselt, Jürgensen und Kapraun eigene Akzente setzen, welche jedoch zu schnell wieder hergeschenkt wurden, so dass Torwart Winter heute einen ruhigen Sonntag verbringen konnte und Ringheim verdient mit 9:0 gewonnen hat.

Fazit: Ringheim gewann das –auch in der Höhe verdient- Derby gegen unsere dritte Mannschaft. Mit der gezeigten Leistung hat Ringheim sich den Anspruch auf den Titel „Vatan Spor der B-Klasse“ redlich verdient. Für unsere junge Truppe gilt es das Spiel richtig einzuordnen. Nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein! Diesen Samstag wartet mit dem FSV Hessenthal/Mespelbrunn II noch eine punktlose Mannschaft, welche jedoch bis jetzt nur zwei Spiele (gegen zwei Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte) bestritt. Zuhause ist die Hock-Truppe ungeschlagen und das soll mit Hilfe der vielen und treuen 1C-Fans auch so bleiben!! Anpfiff 16:00 Uhr.

Es spielten: Yannick Raab, Jan Kapraun, Lukas Reinhard, Marcel Antonica (Luis Eiselt), Philipp Gerlach, Daniel Jörg, Daniel Schwinger (Nils Kapraun), Timon Jörg, Marcel Hock, Markus Ott (Erik Jürgensen), Thomas Gramatowski || weiter im Kader: Ralf Hock, Johannes Korb