1A – SV Germania Dettingen 7:1 (2:1)

Auch im Spitzenspiel sieben auf einen Streich

Tore: 1:0 Kellner (16./HE), 1:1 Ebert (21.), 2:1 Kellner (27.), 3:1 Balmert (49.), 4:1 Groha (55.), 5:1
Kellner (70./FE), 6:1 Kellner (72.), 7:1 Kellner (78.). – Zuschauer: 290. – SR: Mohamed El Hassani
(Greilitz).
Mit Spannung hatte die 1A diesem Spiel gegen den direkten Verfolger entgegengefiebert und in
Hälfte eins wurden auch beide Teams diesem Anspruch gerecht. Die Gäste aus Dettingen hatten
etwas mehr Ballbesitz und ließen das Spielgerät bis zur Strafraumgrenze auch gut laufen. Der TSV
setzte immer wieder Nadelspitzen durch seine schnellen Angreifer, die ein-, zweimal erst durch Fouls
an der Strafraumgrenze gestoppt wurden. Die Führung resultierte aus einem Handelfmeter, den ein
unter den Zuschauern weilender Schiedsrichter aus den Reihen der Gäste mit „Den hätte ich nicht
gepfiffen“ kommentierte. Und Arwed Kellner sicher verwandelte. Nur wenige Minuten später kam
die Germania im Anschluss an einen abgewehrten Freistoß mit einem sehenswerten Schlenzer vom
16er-Eck ins hinter Torkreuz zum Ausgleich. Mitte der ersten Halbzeit ging die 1A erneut in Führung.
Christoph Bojkow war nach einem guten Zuspiel durch, scheiterte aber am Keeper. Mit dem
Abpraller hatte Arwed Kellner wenig Mühe. Arwed Kellner mit einem akrobatischen Fallrückzieher
sowie Tarek Thum per Kopf nach einem Freistoß hatten die Möglichkeiten zu erhöhen. In den
Schlussminuten dieser Hälfte hatten aber auch die Gäste zwei Möglichkeiten auszugleichen. Erst
strich ein Kopfball nach einem Eckball knapp am Tor vorbei, dann ein schöner Schuss von der
Strafraumgrenze. Nach der Pause tat die 1A mehr für die Offensive und wurde belohnt. Jan Balmert
lief von rechts parallel zur Strafraumgrenze und konnte mit einem platzierten Flachschuss Tor
Nummer drei erzielen. Dettingen hatte kurz darauf den Anschluss auf dem Fuß, nachdem die TSV-
Abwehr nicht klar klären konnte, Der Anschluss war aber zu schwach. Nach einer schönen
Direktkombination war David Groha seinem Gegenspieler enteilt und vollendete kaltschnäuzig zur
Vorentscheidung. Christoph Bojkow und Manuel Schüler wären fast weitere Treffer gelungen, aber
auch Dettingen hatte zwei zu verkürzen, agierte aber äußert unglücklich in der Offensive. Mit einem
Hattrick Innerhalb von acht Minuten stellte Arwed Kellner den Endstand her. Erst verwandelte er
einen an ihm verursachten Foulelfmeter. Nur zwei Umdrehungen später erhöhte er nach Zuspiel von
Luca Sauer mit einem trockenen Schuss aus 16m, ehe er nach einem feinen Zuspiel frei vor dem
Gästekeeper stand und diesen ausspielte. In der Schlussminute parierte Marcel Seidel noch einen
Freistoß der Gäste. An diesem hochverdienten Sieg nach einer starken Leistung waren beteiligt:
Marcel Seidel, Tarek Thun, Niklas Zahn, Henrik Sewald (77. Lucas Stenger), Benno Frotscher, Manuel
Schüler (72. Jonas Rosenbaum), Davis Groha, Pascal Böhm, Christoph Bojkow (70. Luca Sauer), Arwed
Kellner, Jan Balmert (77. Jakob Berger)