1B – Germania Dettingen 3:0

Vor dem absoluten Höhepunkt des heutigen Tages in der Kreisliga musste unsere 1B im „kleinen“ Spitzenspiel gegen den Tabellendritten Dettingen antreten. Es war klar: Mit einem Sieg ziehen wir an Dettingen vorbei. Also ging unsere Mannschaft dementsprechend hochmotiviert in dieses Spiel. Zu Beginn begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe und wir versuchten gegen aggressive Gäste dagegenzuhalten, was uns auch sehr gut gelang. Bereits nach 5 Minuten mussten wir den ersten Schockmoment verkraften, als sich unser Toptorjäger Florian Schwarz verletzte und ausgewechselt werden musste (an dieser Stelle wünschen wir „Blacky“ Gute Besserung und hoffen, dass er uns bald wieder zur Verfügung steht). Unsere Mannschaft brauchte ein bisschen, um sich davon zu erholen, denn Dettingen kam daraufhin zu drei sehr guten Möglichkeiten, als sie zweimal im Eins gegen Eins jeweils an einer starken Fußabwehr von Raab scheiterten und eine weitere gute Einschussmöglichkeit aus 7 Metern über das Tor setzten. Doch danach kam unser Team immer besser ins Spiel und belohnte sich in der 36. Minute mit dem 1:0. Schleunung brachte eine Ecke stark in die Mitte und Lutz köpfte zur umjubelten Führung ein. Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die Kabine.

Nach der Pause wurde unsere Mannschaft von Minute zu Minute immer stärker, sodass wir in der 51. Spielminute das 2:0 durch einen souverän verwandelten Elfmeter von Schleunung erzielen konnten. Dem Elfer ging eine starke Aktion von Paul Hock voraus, als dieser seinen Gegenspieler im Strafraum mit einer Finte aussteigen ließ und nur mit einem Foul zu stoppen war. In der Folgezeit erarbeiteten wir uns zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten, welche allerdings ungenutzt blieben. Die beste Gelegenheit hatte Becks auf dem Kopf, nachdem er nach schöner Flanke von Louis Hock den Ball nur um Zentimeter am Tor vorbeiköpfte. Unsere Defensive stand in der zweiten Halbzeit bärenstark, sodass Dettingen zu keiner Torchance mehr kam und wir immer wieder schnell und mit schönen Kombinationen nach vorne spielten. In der 84. Minute war es dann Tim Ebert vorbehalten, das entscheidende 3:0 zu erzielen, als er von Henry Hock perfekt in Szene gesetzt wurde und den Ball sicher am Torwart vorbei in die Maschen schoss. Ebert hatte auch die letzte Chance im Spiel, doch sein Schuss aus 16 Metern ging an die Latte.

Fazit: Ein auch in der Höhe hochverdienter Sieg nach einer ganz starken Leistung der gesamten Mannschaft. Jetzt ist man nach den Siegen in den Spitzenspielen gegen Gencler und Dettingen wieder voll im Geschäft. Nur 2 Punkte trennen uns von Tabellenführer Röllbach. Wenn wir weiter so hart arbeiten und so spielen wie heute, dann ist in dieser Saison noch ganz viel drin. Weiter so!

Es spielten: Yannick Raab – Daniel Lutz, Lucas Brendler, Louis Hock, Rouven Pollok (Tim Ebert), Marius Baumstark, Christian Hock, Luca Oligmüller (Fabian Brechtel), Florian Schwarz (Henry Hock), Andre Schleunung, Paul Hock (Patric Becker)

Tore: 1:0 Daniel Lutz (36.), 2:0 Schleunung (51.FE), 3:0 Tim Ebert (84.).  Schiedsrichter: Andreas Büdel.  Zuschauer: 70