Teutonia Obernau – 1A 2:3 (1:0)

Halbzeitmeister

Tore: 1:0 Beck (42.), 1:1 Kellner (53./FE), 2:1 Dissler (60.), 2:2 Kellner (69./FE), 2:3 Kellner (80.). – Zuschauer: 150. – SR: Jonathan Ritter (Albstadt)

Es spielten: Nic Gunkel, Niklas Zahn, Henrik Sewald, Tarek Thun, Benno Frotscher, Manuel Schüler, Pascal Böhm, Jonas Rosenbaum (68. David Groha), Christoph Bojkow, Arwed Kellner, Jan Balmert (61. Luca Sauer); weiter im Kader: Marcel Seidel (ET), Jakob Berger, Lucas Stenger

Mit drei Punkten und der Halbzeitmeisterschaft kehrte die 1A am vergangenen Sonntag von ihrem Gastspiel am Bollenwald zurück. Bis dahin hatte sie allerdings ein schweres Stück Arbeit zu verrichten. In der ersten Hälfte hatte der TSV Vorteile auf seiner Seite, wollte aber den Ball ins Tor der Gastgeber tragen und blieb an der vielbeinigen Abwehr der Teutonia hängen und Versuche aus der zweiten Reihe gingen knapp daneben. Die beste Gelegenheit vergab Arwed Kellner, der nach einem Sololauf ab der Mittellinie am Keeper der Obernauer scheiterte. Den anschließenden Nachschuss verwandelte Christoph Bojkow, doch der Schiedsrichter entschied aus unerklärlichen Gründen auf Abseits. Wenig später scheiterte Manuel Schüler mit seinem Versuch vom 16er an der Latte. Es folgte die kalte Dusche. Nach einem schönen Diagonalball hatte der Spielführer der Gastgeber freie Bahn und erzielte die Führung für Obernau. In Halbzeit zwei war das Spiel ausgeglichener. Christoph Bojkow konnte nur durch ein Foul im 16er gestoppt werden und Arwed Kellner verwandelte den fälligen Strafstoß zum Ausgleich. In der Defensive hatte die 1A aber weiter ihre Probleme. So konnte Obernau fast ohne Gegenwehr einen Stürmer im Strafraum freispielen, der ohne Probleme einschob. Aber auch hier entschied der Schiedsrichter zur Verwunderung der Zuschauer auf Abseits. Kurze Zeit später folgte aber dann doch die erneute Führung für die Gastgeber. Nach einem Einwurf an der Mittellinie passte die Zuordnung des TSV nicht. Die Situation konnte nicht geklärt werden und der Toptorjäger der Teutonia erhöhte sein Torkonto aus kurzer Distanz. Durch einen weiteren Foulelfmeter glich der TSV erneut durch Arwed Kellner aus. Zuvor kam dieser nach einem Fehlpass der Obernauer an den Ball, drang in den Strafraum ein und wurde regelwidrig zu Fall gebracht. Nach einem Pass auf Niklas Zahn schloss dieser aus spitzem Winkel ab. Der Keeper lenkte den Ball ins Toraus. Die anschließende Ecke konnte von der Obernauer Abwehr nur an die Strafraumgrenze geklärt werden. Dort nahm Arwed Kellner den Ball direkt. Der Schuss wurde immer länger und über den Innenpfosten sprang er ins Netz der Gastgeber zur Führung für den TSV. Obernauer wurde nun wieder etwas stärker. Jetzt blieben aber die Gastgeber immer wieder in der vielbeinigen Abwehr des TSV hängen. Christoph Bojkow war nach einem Konter noch einmal frei vor dem Keeper. Sein Lupfer war aber zu niedrig angesetzt. Auch der Schiedsrichter hatte noch ein paar knifflige Situationen, ehe er die Partie beendete.

Erneut konnte ein Rückstand noch in einen Sieg umgewandelt werden.