Peinliche Vorstellung der 1B in Hausen

Da es sich bei den Gründen für die hohe Auswärtsniederlage in Hausen um einen Querschnitt der Schwächen der 1B handelt kann es sein, dass die eine oder andere Passage dem geneigten Leser bekannt vorkommt, es fühlt sich zumindest von Erstellerseite her so an, als ob man den gleichen Spielbericht schon mehrfach verfasst hätte. 

Die 1B startete fulminant in die Partie, drängte den Gegner in seinem letzten Drittel zu Ballverlusten und wusste selbst zu kombinieren. Die beste Chance entstand nach einer Flanke von rechts in der 6. Minute, die Becker aus 7m ans Außennetz köpfte. Nur 4 Minuten später kam Schwarz zu einer Abschlusschance aus ca. 20m. Sein Schuss senkte sich spät, leider ein wenig zu spät. Anstatt das Momentum zu nutzen eröffneten einzelne in der Folgezeit Nebenkriegsschauplätze mit Mitspielern, Gegenspielern als auch SR und brachten so unnötige Hektik in die bis dahin für uns so gut laufende Partie, die nun ein wenig kippte. Nach einem katastrophalen Versuch eines diagonalen Balles durch einen unserer 6er konnte Hausen in unserer Vorwärtsbewegung ihre linke Spitze auf die Reise schicken, welcher Deckert überwinden konnte. Nach einer Unachtsamkeit auf unserer rechten Seite kombinierten sich die Hausener bis vor Deckert, konnten diesen mit einem Querpass (abseitsverdächtig) überspielen und so in der 45. Minute das 2:0 herstellen.  

Trotz Schwächung in der Halbzeitpause […] hielt die 1B noch eine Weile gut mit. So zwang Schwarz nach Steckpass von Braun den Keeper zu einer Parade. Nach einer Ecke für unsere Mannen konnte Hausen in der 55. Minute einen Konter fahren, der wie das 2:0 durch Querpass (stark abseitsverdächtig) vor Deckert vollendet wurde. Da war der Drops spätestens gelutscht. In der Folgezeit zeigte die Mannschaft zumindest noch Elan und war um einfache Lösungen bemüht. Da diese teilweise fast schon ein wenig zu gut funktionierten und sich die 1B nicht selten ins letzte Drittel kombinieren konnte schaffte die 1B (ohne das sehr gute Umschaltspiel der Hausener in Misskredit bringen zu wollen) das seltene Kunststück, sich auswärts, in Unterzahl und als Tabellenletzter auskontern zu lassen. Mit zunehmender Spieldauer flachte die Spiellust der Hausener ab, sodass Deckert in den letzten 20 Minuten nicht mehr hinter sich greifen musste. 

Fazit: 20 Minuten dominierte die 1B, konnte daraus allerdings kein Kapital schlagen. Aus Kreisklassen-unwürdigen Fehlern entstanden in der Folge die Chancen, die der Gegner eiskalt zu nutzen wusste. Da man sich selbst um die Möglichkeit brachte wie in der vergangenen Woche eine Aufholjagd zu starten und folglich unterging, bleibt zum Ende der Kreisklassenherbstrunde ein außerordentlich blamabler Eindruck. 

Tore: 1:0 Kalig (36.), 2:0 Jung (45.), 3:0 Hirsch (55.), 4:0 Seitz (61.), 5:0 Hirsch (65.), 6:0 Hirsch (73.) / SR: Eckardt / Zuschauer: 40 

Bes. Vorkommnis: Halbzeitpause, Pollok (Gelb-Rot / Unsportlichkeit) 

Aufstellung: Joshua Deckert – Dominik Marquart (ab 52. Henry Hock), Andreas Braun, Steffen Oster (ab 68. Sven Greiner), Marco Alu (ab 44. Niklas Humann) – Fabian Brechtel (ab 78. Valentin Jordan), Rouven Pollok, Patric Becker, Christopher Marquart – Florian Schwarz, Janik Heinemann; weiter im Kader: Christian Braun (ETW)