1B lässt erneut Punkte liegen

19. Spieltag: SV Großwallstadt vs. 1B 2:2 (0:1)

Am Käbbsonntag war die 1B, unterstützt von zahlreichen Käbbboschde neben dem Spielfeld, in Großwallstadt zu Gast.

Es entwickelte sich auf tiefem Geläuf ein nicht unbedingt ansehnliches, aber trotzdem intensives Spiel mit vielen langen Bällen. Da man sich zahlreiche 2. Bälle sichern konnte und in diesen Momenten, wenn die erste Ebene erstmal überwunden war, auch spielerische Lösungen fand, erarbeitete sich die 1B ein Chancenplus, so köpfte Becker nach einer Flanke von links aus kurzer Distanz nur knapp über das Tor. Nach dem 1:0, das Becker nach einem Handelfmeter erzielen konnte, wurde Großwallstadt dominanter, setzte uns noch früher unter Druck, was in viel „Kick and Rush“-Fußball resultierte. Hier müssen wir uns bei 1B-Debütant Deckert bedanken, noch mit 1:0-Führung in die Pause gegangen zu sein. Dieser konnte einen Abschluss aus kürzester Distanz mit dem Fuß parieren.

In der Pause nahm man sich vor wieder mehr nach spielerischen Lösungen zu suchen. Allerdings überrannten uns die Wällschter förmlich und konnten bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleich herstellen. Nachdem man wieder halbwegs in die Spur gefunden hatte entwickelte sich ein offenes Spiel. Über Kontersituationen wurden die teilweise sehr schnellen und ballfertigen Wällschder immer wieder gefährlich und kamen zu Chancen. In einer solchen fand sich der flinke Pinetti frei vor dem Torwart wieder, umkurvte Joshua und hatte keine Mühe mehr einzuschieben. Doch auch die 1B hatte ihre Momente, vor allem in der turbulenten Schlussviertelstunde, ließ aber im letzten Drittel immer wieder den kühlen Kopf vermissen. So ging man in einer Situation um die 85. Minute herum mit drei Mann auf den letzten Verteidiger der Wällschder zu, vertändelte aber den Ball. Immer wieder angetrieben von der Anhängerschaft konnte in der Schlussminute (Großwallstadt hatte sich selbst dezimiert) einer der weiten Alu-Einwurf-Flanken von Becker abgelegt werden und Wüst stellte den umjubelten Ausgleich her.

Fazit: Mit einer Punkteteilung, die keinem so wirklich weiterhilft, endet das Käbbspiel in Wallschd. Ein weiteres Spiel, in dem ein Sieg möglich gewesen wäre. Ein großes Dankeschön an die angereisten Fans, die ihren Anteil am Ergebnis hatten. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich der ein oder andere beim nächsten Heimspiel an der Spessartstraße einfindet.

Tore: 0:1: Becker (21.), 1:1 Geis (48.), 2:1 Pinetti (79.), 2:2 Wüst (90.+3)/ SR: Michler / Zuschauer: 90

Bes. Vorkommnis: 90.+1 Eckert (Großwallstadt, Gelb-Rot)

Aufstellung: Joshua Deckert – Dominik Marquart (ab 58. Henry Hock), Andreas Braun (ab 58. Steffen Oster), Marius Thomas, Marco Alu – Marcel Weiser, Rouven Pollok, Jens Wüst, Janik Heinemann (ab 66. Fabian Brechtel) – Florian Schwarz, Patrick Becker (ab 66. Lukas Däubner); weiter im Kader: Sven Greiner, Christopher Marquart, Christian Braun