7. Spieltag: TSV Amorbach : TSV Pflaumheim 1A 1:3

Mit einem verdienten Dreier kam die 1A am vergangenen Samstag aus Amorbach zurück. Über weite Strecken des Spiels beherrschte sie die Partie und ging verdient in Führung. Jan Hildenbeutel erzielte die aus gut 20 m mit einem Schuss an den Innenpfosten. Zuvor scheiterten gleich zwei Ploimer Angreifer an der Amorbacher Abwehr. Wie aus dem Nichts dann der Ausgleich der Gastgeber. Nach einem Standard stand der Torschütze am langen Pfosten völlig blank und lies Marcel Seidel keine Chance. Bis zu diesem Zeitpunkt hätte die Erste aber auch schon höher führen können.

Nach der Pause folgten dann zwanzig schwächere Minuten der 1A. Marcel Seidel konnte die beste Chance der Gastgeber mit einer Glanztat aber zunichte machen. Im Anschluss bekam die Truppe von Klaus Hildenbeutel das Spiel wieder in den Griff und Stefan Peter erzielte aus 13 m mit einem leicht abgefälschten Schuss die erneute Führung. In der Nachspielzeit blieb es dem stark spielenden Jonas Rosenbaum vorbehalten die endgültige Entscheidung nach einem schönen Spielzug zu erzielen. Zuvor gab der Unparteiische wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung einen regulären Treffer der 1A nicht.

Tore: 0:1 Hildenbeutel (24.), 1:1 Stegmüller (43.), 1:2 Peter (70.), 1:3 Rosenbaum (90.). – Zuschauer: 120. – SR: Florian Sellmer (Alzenau).

Aufstellung: Marcel Seidel, Christian Mantel, Jan Hildenbeutel, Benno Frotscher, Manuel Schüler, Stefan Peter, Dennis Stenger, Luca Zucchi, Jonas Rosenbaum, Christoph Bojkow, Luca Sauer (David Groha, Christian Hock, Felix Kainz); weiter im Kader: Leon Deboy, Marius Baumstark, Steffen Seidel

Kategorisiert in 1A_17/18