1A-VFR Großostheim 2:1 (0:0)

Mit Sieg im Derby Tabellenführung ausgebaut

Tore: 1:0 Arwed Kellner (70.). 2:0 Steffen Seidel (84.), 2:1 Gianluca Desiderio (89.)

Schiedsrichter: Nicolai Angermann; Zuschauer: 350

Es spielten: Marcel Seidel, Henrik Sewald (64. Steffen Seidel), Lucas Stenger (82. David Groha), Tarek Thun, Benno Frotscher, Manuel Schüler, Jonas Rosenbaum (64. Luca Sauer), Jakob Berger (64. Stefan Peter), Christoph Bojkow, Arwed Kellner, Jan Balmert

Viel Sand im Getriebe war im Derby am letzten Sonntag vor allem in den Reihen der Heimelf. Die Gäste vom VFR Großostheim hatten über weite Strecken der Partie mehr Biss und auch ein optisches Übergewicht. Daraus konnten Sie allerdings kein Kapital schlagen. Die einzige nennenswerte Situation des TSV in der ersten Hälfte hatte Christoph Bojkow, der mit einem Heber scheiterte. Auch nach der Pause spielte sich zu Beginn das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab. Ab Mitte der zweiten Hälfte konnte die 1A das Spiel ausgeglichener gestalten. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze an Arwed Kellner zirkelte dieser den fälligen Freistoß an der Mauer vorbei zur Führung ins Gästetor. Jetzt wurde das Spiel auch vor den Toren etwas lebhafter. Nach wiederholtem Foulspiel musste Tarek Thum mit Gelb-Rot den Platz verlassen (78.). Trotzdem konnte sich der TSV eine Großchance herausspielen, die der VFR letztendlich aber aus dem Gewühl heraus klären konnte. Die Gäste hatten nach einer energischen Einzelleistung über die offene rechte Abwehrseite des TSV die Chance zum Ausgleich. Die vielbeinige Abwehr verhinderte dies. Praktisch im Gegenzug setzte sich Luca Sauer links gut durch und spielte quer auf Christoph Bojkow, der das Spielgerät zu Steffen Seidel weiterleitete. Dieser musste noch einmal abdrehen, da der Gästekeeper schon zur Stelle war, konnte aber im zweiten Versuch den viel umjubelten zweiten Treffer markieren. Großostheim warf jetzt alles nach vorne, kam aber durch einen sehenswerten Freistoß in der Schlussminute nur noch zum Anschlusstreffer.

Wie in der Vorbereitung lief es auch im ersten Punktspiel nicht rund bei der 1A. Insgesamt ein glücklicher Sieg, der uns durch die Dettinger Niederlage mehr Luft vor den Verfolgern brachte

Für die 1A steht bereits am kommenden Samstag ein weiteres Spitzenspiel an. Gegner ist der Bezirksligaabsteiger Südring, der mit einem klotzigen Auswärtssieg ein Zeichen setzte. Der derzeitige Dritte hat noch Ambitionen auf einen der vorderen Plätze. Dazu benötigt er aber Siege. Gegen die spielstarken Gastgeber, die den zweitbesten Angriff der Klasse stellen ist eine Leistungssteigerung von Nöten.

Spielbeginn: Samstag, 26.03.2022                            16.00 Uhr            bei Aschaffenburg-Südring