FC Südring-1A 1:1 (1:0)

Remis beim Verfolger

Tore: 1:0 Dermanovic (8.), 1:1 Thun (70.). – Zuschauer: 100. – SR: Patrick Rodrigues (Offenbach)

Es spielten: Marcel Seidel, Jan Balmert, David Groha, Tarek Thun, Benno Frotscher, Jonas Rosenbaum (80. Lucas Stenger), Stefan Peter, Jakob Berger (78. Henrik Sewald), Christoph Bojkow, Arwed Kellner, Steffen Seidel, weiter im Kader: Nicolas Gunkel, Christian Hock, Luca Oligmüller

Einen wichtigen Punkt nahm die 1A vom Gastspiel beim Verfolger in Südring mit nach Hause. Die Gastgeber waren am Samstag der erwartet schwere Gegner und brachten die Hildenbeutel Truppe öfter in Bedrängnis. Eine Hereingabe von rechts an allen Abwehrspielern und Angreifern vorbei ins lange Eck trudelte, brachte die frühe Führung für den Tabellendritten. Nach gut einer Viertelstunde dann die Chance für den TSV zum Ausgleich. Ein Zuspiel auf Christoph Bojkow legte dieser am Torwart vorbei, sein Gegenspieler konnte gerade noch zur Ecke klären. Diese wurde kurz ausgeführt. David Groha zog in die Mitte. Sein Schuss wurde abgefälscht und mit einer Glanztat lenkte der Keeper den Ball an den Pfosten. Auch Südring hatte nach einem Konter einen Pfostentreffer, nachdem sich ein TSV Abwehrspieler verschätzte und der Angreifer frei auf Marcel Seidel zulief. Je eine Kopfballchance auf beiden Seiten waren vor der Pause noch Gelegenheiten Treffer zu erzielen. Obwohl der TSV nach der Pause deutlich mehr vom Spiel hatte, blieben die Gastgeber gefährlich. Eine Schrecksekunde hatte die 1B nach 53 Minuten. Nach einer Flanke kam ein Angreifer frei zum Kopfball, den Marcel Seidel nur ins Netz klatschen konnte. Zum Glück entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Erst zog Steffen Seidel nach eigenem Ballgewinn am 16er ab, verzog aber knapp (65.). Danach konnte Marcel Seidel einen Konter noch entschärfen, den Jonas Rosenbaum endgültig klärte (68.). Danach hatte der TSV seine beste Phase und wurde mit dem Ausgleich belohnt. Tarek Thun kam nach einer Kellner-Ecke frei Zum Kopfball und ließ sich diese Chance aus kurzer Distanz nicht entgehen. Nach Zuspiel von Arwed Kellner scheiterte Steffen Seidel am gut aufgelegten Torsteher (78.) und ein Konter über Arwed Kellner auf Christoph Bojkow geriet etwas zu weit, so dass wieder der Keeper klären konnte. Die beste Chance hatte in der Schlussminute Christoph Bojkow, der nach einem Groha-Freistoß, den Arwed Kellner per Kopf nach Innen brachte aus kurzer Distanz am Torhüter scheiterte.

Insgesamt nahm die 1A nach einer Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche verdient einen Punkt mit nach Hause.

Auch am kommen Sonntag müssen 1A und 1B wieder reisen. Diesmal geht es nach Wiesen. Die Erste der Gastgeberwird sich aufgrund der deutlichen Niederlage in der Vorrunde etwas vorgenommen haben. In der Winterpause verpflichtet Wiesen Petr Sprung als Trainer, der mit zwei Toren zum Sieg am letzten Sonntag beteiligt war. Wiesen konnte beide Partien nach der Winterpause für sich entscheiden. Eine interessante Aufgabe für die 1A.

Spielbeginn: Sonntag, 03.04.2022                             15.00 Uhr in Wiesen