8.Spieltag TSV Pflaumheim – VfL Krombach 6 : 0

Ein auch in dieser Höhe verdienten Sieg fuhr die 1A am Sonntag gegen den Aufsteiger aus Krombach ein. Mit einem Angriff über Rechts hatten die Gäste den ersten versuch zum Abschluss. Nach einem Rückpass auf die Strafraumgrenze wurde der Schütze aber geblockt. Im Gegenzug kam der Ball in die Spitze auf Christoph Bojkow, der bereits in guter Position noch einmal quer passte, so dass ein Abwehrspieler dazwischen gehen konnte. Sein nächster Auftritt wurde vom Gästekeeper rüde außerhalb des Strafraumes gebremst. Für diese Notbremse sah der Krombacher Torwart rot. Für ich ging Spielertrainer Kellner in den Kasten. Der TSV spielte nun in eine Richtung und hatte Chancen. So fing der Ersatzkeeper gerade noch einen Abschluss von Felix Kainz, den er erst passieren ließ, nach einer guten Kombination über links ab (21.) und Christoph Bojkow scheiterte nach einer Flanke von Christian Hock und einem Kopfball von Luca Sauer, den der Torsteher prallen lies (23.). Nach einem Eckball war dann Benno Frotscher mit dem Kopf zur Stelle und erzielte die Führung, die Andreas Jakob kurz vor der Pause mit einem Distanzschuss in den Winkel noch ausbaute.

Als Steffen Seidel gleich nach der Pause den Ball fein durchgesteckt bekam und Treffer Nr. drei erzielte war die Messe gelesen. Luca Sauer erhöhte nach gut einer Stunde, nachdem erst Felix Kainz, dann Steffen Seidel, der den letzten Pass spielte, sich behaupteten. Christoph Bojkow, nach einer Hereingabe von David Groha und Andreas Jakob nach gutem Zuspiel von Manuel Schüler setzten den Schlusspunkt gegen einen Aufsteiger, der sich aufgegeben hatte. Dieser kam in den Schlussminuten gegen die weit aufgerückte TSV Abwehr noch zu zwei Gelegenheiten, die aber hastig vergeben bzw. verstolpert wurden.

Aufstellung: Leon Deboy, Christian Hock (46. Pascal Böhm), Jakob Berger, Christian Mantel, Benno Frotscher, Andreas Jakob, Manuel Schüler, Felix Kainz (71. Marcel Weiser), Christoph Bojkow, Steffen Seidel (60. David Groha), Luca Sauer

Tore: 1:0 Frotscher (37.), 2:0 Jakob (43.), 3:0 Seidel (47.), 4:0 Sauer (57.), 5:0 Bojkow (63.), 6:0 Jakob (69.). – Zuschauer: 130. – SR: Peter Flach (Sailauf). – Rote Karte: Fleckenstein (16., Krombach, Notbremse). – Gelb-Rot: Wiesener (72., Krombach).

ZEITUNGSBERICHT

TSV Pflaumheim – VfL Krombach 6:0. – Auch beim TSV gab es Tore satt für die Gastgeber. Dabei spielte die Rote Karte für Krombachs Keeper Tobias Fleckenstein nach einer Notbremse (Foul an Christoph Bojkow) den Pflaumheimern entscheidend in die Karten. Krombachs Spielertrainer Arwed Kellner wechselte bis zur Pause zwischen die Pfosten und dadurch fehlte dem Spiel des Aufsteigers die Inspiration und Ordnung. Zwar hielt der VfL sein Gehäuse bis zur 37. Minute noch sauber. Innerhalb der nächsten halben Stunde aber brach das Unheil über die Krombacher in Form von sechs Toren herein. »Unser Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Die Gäste hatten auch Chancen, der Ehrentreffer blieb ihnen aber versagt«, teilte Pflaumheims Berichterstatter Andreas Peter mit.