TSV Pflaumheim 1c – VfR Nilkheim II 4 : 2

Einen schweren Brocken zu knacken hatte die 1C am vergangenen Sonntag. Der Gast aus Nilkheim ist in der Tabelle nur zwei Punkte hintendran und somit war es immens wichtig nicht von den Gästen in der Tabelle überholt zu werden. Doch von Beginn an war Nilkheim besser in den Zweikämpfen und die Hock Truppe fand überhaupt nicht in sein eigenes Spiel. Die Gäste kamen durch leichtfertige Ballverluste unsererseits im Spielaufbau zu einigen Tormöglichkeiten. Auch in der Folge war es kein guter Auftritt der #nurStars Truppe. Nur eine wirklich sehr gute Torchance durch Simon Schediwy gab es in Hälfte eins zu verzeichnen. Nilkheim allerdings ging durch zwei Treffer verdient in Führung und nahm diese auch mit in die Kabine. Nun musste Coach Hock die richtigen Worte finden um den starken Teamgeist wieder zu wecken. Dies sollte ihm auch gelingen.

Den Zuschauern bot sich in Hälfte zwei wieder die Mannschaft, die in den letzten Wochen sehr überzeugte und jeder für jeden hart arbeitete. Begünstigt durch einigen Umstellungen im Team war die 1C fortan die spielbestimme Mannschaft und Nilkheim konzentrierte sich auf das Verteidigen. So dauerte bis zur 60. Minute als Simon Schediwy zum ersten Mal einnetzte. Mit einem schönen Schuss ins lange Eck, eröffnete er den Torreigen in dem er noch eine immens wichtige Rolle spielen sollte. Nur kurze Zeit später war jedem klar, dass hier noch deutlich mehr geht, als der Schiedsrichter einen Gästespieler vorzeitig zum Duschen schickte. So war es abermals Simon Schediwy vorbehalten den Ausgleich zu markieren. Mit einem überragenden Schnittstellenpass wurde Simon in Szene gesetzt und ließ dem Keeper keine Chance. Nur 10 Minuten später tauchte wieder der überragende Schediwy vor dem Torwart auf und erzielte die mittlerweile hochverdiente Führung. Erneut wurde er mit einem klasse Pass aus dem Mittelfeld auf die Reise geschickt, umkurvte den Keeper und schob ins leere Tor ein. Somit warf Nilkheim nochmal alles nach vorne, jedoch ließen wir in unserer Abwehr überhaupt nichts mehr zu und kamen zu Kontern. Eine davon wurde, durch ein Foul an Paul im Strafraum, unterbrochen. Den fälligen Elfmeter konnte der Torwart aber parieren und er Deckel war noch nicht ganz drauf auf der Partie. Kurz vor Ende der Partie war es wieder dem sehr starken Simon Schediwy vorbehalten seinen vierten Treffer am heutigen Tag zu erzielen. Mit einem klasse Pass wird er wieder in Szene gesetzt und schlenzt diesen überragend in den Winkel. Somit war die Messe gelesen und durch eine ganz starke zweite Halbzeit, bleibt die Siegesserie der #nurStars weiter bestehen.

Fazit: Durch eine deutliche Leistungssteigerung in Hälfte zwei, wird das Spiel dann am Ende verdient gewonnen. Coach Hock fand in der Halbzeit die richtigen Worte um die Spieler wieder zu motivieren und auch die Veränderungen in der Mannschaftsaufstellung gingen zu hundert Prozent auf. Diesen Kampfgeist und Konzentration gilt es weiter aufrecht zu erhalten um nächste Woche gegen Kleinostheim wieder die Punkte in Pflaumheim zu halten.

Aufstellung: Yannick Raab, Philipp Gerlach, Simon Lessmeister, Sven Greiner, Marcel Antonica, Lukas Reinhart, Simon Schediwy, Timon Jörg, Daniel Schwinger, Justin Schipp, Markus Ott (Paul Hock, Marco Alu, Marcel Hock) – weiter im Kader: Ralf Hock, Tobias Hartig

Tore: 0:1 Person (20.), 0:2 Lyubchenko (32.), 1:2 Schediwy (60.), 2:2 Schediwy (71.), 3:2 Schediwy (81.), 4:2 Schediwy (90.). – Zuschauer: 50.